Jugendliche

„Prüfungskick- statt lähmende Angst.“

Auseinandersetzung mit Prüfungsangst, Prokrastination, Ursachen und Blockadenlösung, innerer Antrieb als neuer Energybooster anstatt „innerer Schweinehund“, Motivationscoaching
159
  • 8 Themenmodule
  • Zielgruppe: Oberstufenschüler

Chill mal- Pubertätsstress: Nein danke

(Jugendliche 10-13/ PMR)
129
  • 8 Themenmodule
  • Zielgruppe: Oberstufenschüler

Bist du genervt, weil dir deine Lehrer auf den Keks gehen? Hast du keine Lust mehr, dir die Laune durch Stress mit deinen Eltern verderben zu lassen? Möchtest du gerne entspannter sein, weißt aber nicht wie du deinem Stress in Schule und/oder Elternhaus begegnen kannst? Dann grüble nicht länger, sondern nimm es selbst in die Hand, frei nach dem Motto, „Wir können zwar das Verhalten der Anderen nicht ändern, aber wie wir damit umgehen schon…“.

In diesem Kurs lernst du an 8 Nachmittagen mit anderen Jugendlichen gemeinsam das Entspannungsverfahren der Progressiven Muskelentspannung nach E. Jacobson kennen. Du erlebst wie du dich durch Anspannung und plötzlichem Loslassen der Muskulatur fühlbar entspannst. Gleichzeitig erfährst du eine Menge über Stress und die Reaktionen deines Körpers. Zusätzlich hast du noch die Möglichkeit dich mit anderen Jugendlichen auszutauschen und kommst so vielleicht noch auf andere Ideen deinem Stress zu begegnen. 

Workshopanfrage

Scroll to Top